Du brauchst Hilfe oder hast Fragen? In unserem FAQ findest du hilfreiche Antworten auf die meist gestellten Fragen. Ansonsten steht dir unser Kundensupport gerne für weitere Unterstützung zur Verfügung.

Lieferung

Wir bemühen uns um eine schnelle Bearbeitung deiner Bestellung. Die Lieferzeit beträgt in der Regel zwischen 2 bis 4 Werktage. Sollte eine Sendungsverfolgung verfügbar sein, stellen wir dir eine Trackingnummer per E-Mail und im Kundenkontobereich zur Verfügung.

Unser Versanddienstleister ist DHL.

Das kommt ganz darauf an, was du bestellt hast. Einige Artikel werden direkt vom Hersteller versendet. Auf der Produktdetailseite erkennst du, wer die Ware versendet. Im Kundenkontobereich wird dir der Versandstatus der einzelnen Pakete angezeigt.

Produkte

Bei kühler und trockener Lagerung kann das Saatgut bis zum gültigen MHD bedenkenlos verwendet werden. Das MHD befindet sich auf der Verpackung. Die Haltbarkeit beträgt im Schnitt bis zu zwei Jahre.

Die Bedingungen für die Aussaat sind bei jeder Saatgut-Sorte unterschiedlich. Beachte auf jeden Fall den Aussaatzeitpunkt, geeigenten Aussaatort sowie Tiefe und Abstände der Samen in der Erde. Alle Informationen findest du auf dem Produkt und unserer Produktdetailseite. Mehr Infos zum erfolgreichen Anbau findest du auf unserer Ratgeber-Seite.

Reklamation & Rückgabe

Sollte die Qualität, Beschaffenheit oder Umfang der gelieferten Produkte nicht wie beschrieben sein, melde dich bei unserem Kundensupport. Anschließend wird eine individuelle Lösung für das Problem gefunden.

Solltest du mit einem Produkt nicht zufrieden sein, kannst du die Bestellung innerhalb von 14 Tagen an uns zurück senden. Bitte beachte, dass du die Rücksendekosten selbst tragen musst. Sobald die Retoure bei uns eingegangen ist, erstatten wir den Kaufbetrag (exklusive Versandkosten) zurück. Mehr dazu in unseren Widerrufsbelehrungen.

Kontaktformular

Du hast nicht die richtige Antwort in unseren FAQs gefunden? Dann schreibe gerne unserem Kundensupport und nutze dafür das Kontaktformular.